News und Meldungen

Jahreshauptversammlung 2024

Nach 18 Jahren hat Ulrich Dachs sich nicht mehr zur Wahl als Obermeister der Schreinerinnung Dachau gestellt. Kandidatin für das Amt als Obermeisterin war Anna Huber, die mit großer Mehrheit gewählt wurde und die Wahl annahm.

Ulrich Dachs erhielt für mehr als 20 Jahre im Vorstand der Schreinerinnung Dachau, davon 18 Jahre als Obermeister, die silberne Ehrennadel, überreicht durch den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern Herrn Dr. Frank Hüpers. Ulrich Dachs engagiert sich als stellvertetender Obermeister weiter für die Schreinerinnung Dachau.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Peter Schaber, der ebenfalls die silberne Ehrennadel für seine Verdienste für 18 Jahre als Prüfungsausschussvorsitzender erhielt.

Die neue Obermeisterin Anna Huber, ihr Stellvertreter Ulrich Dachs und Hauptgeschäftsführer Dr. Hüpers übergaben den goldenen Meisterbrief für mindestens 35 Jahre Selbstständigkeit als Schreinermeister an Adolf Mayr, Eduard Zenz, Albert Reindl, Josef Gattinger und Johann Ziegler.